Workshop für Fluthelfer*innen und Betroffene

Am 07.11.2021 halte ich im Parkhotel Elisabeth um 15.00 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler den kostenfreien Workshop „Stress lass nach: Selbstcoachingstipps“ für die Betroffenen und Helfer:innen der Flutkatastrophe. Es geht um Themen wie: Traumabewältigung, Posttraumatisches Wachstum, Selbsthilfe mit dem Coachingansatz EMDRow®,…

Neu: Coachingansatz EMDRow® – EMDR im 21. Jahrhundert

Nach langjähriger Erfahrungen mit EMDR und Neuro-Coaching habe ich meinen eigenen Coachingansatz gestaltet: EMDRow® . Dieser Name steht für eine Reihe (= Row) von spielerisch eingesetzten EMDR-Interventionen im Coachingkontext.  Ich kenne mehr als „50 ways of EMDR“ 🙂 . Und jede Intervention…

Mein erster Lehrauftrag an der Internationalen Hochschule

Gestern ist es doch glatt passiert! Eine bezaubernde Professorin der Internationalen Dualen Hochschule in Köln hat mich doch glatt freundlich dazu „überredet“, in ihrer Hochschule zwei Lehraufträge für den Studiengang Kinderpädagogik anzunehmen. Diese Anfrage hat mich unglaublich gefreut und auch…

Systemisches Coaching mit Kindern – wie geht’s? (Vollversion zum Praxis Kommunikationsartikel)

Schön sieht sie aus: Die neue Ausgabe der Praxis Kommunikation 6/2018 und ich freue mich sehr, dass ich wieder die Möglichkeit hatte, meine Erfahrungen an andere weiter geben zu können. Die Zeilen flossen nur so aus meiner Hand heraus. Bei…