Mehrfache Auszeichnung als Top-Coach

Das unabhängige Marktforschungsinstitut „Statista“ hat im Auftrag von FOCUS Network und XING Coaches die 500 Top-Coaches Deutschlands ermittelt. Und ich bin gleich in drei Kategorieren „mit dabei“:
– Top-Coach für Life-Coaching 
– Top-Coach für Work-Life-Balance 
– Top-Coach für Systemisches Coaching. 

Für die Befragung wurden über 140.000 als Coaches auf der Plattform XING Coaches verzeichnete Personen sowie ca. 77.000 Personalverantwortliche über XING angeschrieben und eingeladen an der Online-Befragung teilzunehmen. Empfehlungen konnten für 15 Kategorien bzw. Coaching-Schwerpunkte ausgesprochen werden, u.a. für die Bereiche Führungskräfte-, Verkaufs-, Zeit-, Konflikt- und Kommunikations-Coaching. Die am häufigsten empfohlenen Coaches wurden dann als Top-Coaches identifiziert und in eine Liste aufgenommen, die unter https://coaches.xing.com/topcoach eingesehen werden kann.

Ich persönlich würde diese Aktion trotzdem mehr unter „böses Marketing“ einsortieren, da es meiner ganz persönlichen Ansicht nach wahrscheinlich eher darum geht, dass 5.000 Euro teure Gütesiegel oder monatlichen Beiträge für ProCoach in xing zu verkaufen…

Nichtsdestotrotz ist es eine Ehre, dass ich so viele bei dieser Aktion genannt haben!
Ich widme diese Auszeichung deshalb meinen „Entdecker“ Jürgen Bache (vom ICF) und meinem Ausbilder zum Systematischen Coach: Oliver Müller von change concepts