Archiv für den Monat: Juni 2013

Seminarbesuch in der Schweiz

Pränatale Psychologie

Schon seit drei Jahren war es mein großer Traum, endlich das Seminar „Pränatale Psychologie“ bei Gerda Ehrlich in der Schweiz zu besuchen. Dauernd kam etwas dazwischen – und witzigerweise klappt es jetzt kurz vor meiner Entbindung damit. Das Seminar behandelt so spannende Themen wie das Thema Schwangerschaft, der verlorene Zwilliing, Geburtserlebnisse und Traumata, Kaiserschnitt-, Saugglocken- und Zangengeburten und wie man diese Erlebnisse auch im Erwachsenenalter noch unbewusst erinnern und verarbeiten kann. Natürlich wünsche ich mir für mich nichts von alle dem für meine baldige Niederkunft :-).

Interview für die Zeitschrift Bio

 

Mit wingwave erfolgreich gegen Schulprobleme angehen

Ich freue mich sehr, dass die Zeitschrift Bio mich um ein Interview zum Thema wingwave mit Jugendlichen gebeten hat. Es wissen leider noch viel zu wenige Eltern und Jugendliche, wie schnell diese tolle Coachingmethode Schulstress, mentale Sportprobleme und Ängste auch bei Kindern auflösen kann. „Leider“ gehöre ich zu den wenigen Coaches, die gerne mit Kindern arbeiten. Ich hoffe sehr, dass es in naher Zukunft noch viel mehr werden! Zum Glück gibt es hier in Bonn noch (mindestens) einen empfehlenswerten Kollegen für diese Aufgabenstellung: Win Silvester! Wir beiden wissen: Je früher man Kindern bei der Verarbeitung von seelischen Stress hilft, umso besser ist es für die ganze Gesellschaft!

Noch etwas zum Schmunzeln: Es gibt einen total süßen Schreibfehler im Artikel: Es wird darin immer wieder der Myostatiktest beschrieben -auch O-Ringtest genannt. Im Artikel steht jedoch immer: „Ohrringtest“ :-).